Die Mühlenpaot in Zeiten von Corona
Liebe Mühlenpaotlerinnen, Liebe Mühlenpaotler,
In diesem Jahr ist alles anders!
Der Ausbruch des neuartigen Corona-Virus verunsichert uns derzeit alle und beeinflusst momentan unseren Alltag beruflich, familiär wie auch in der Freizeit extrem und stellt unser gesellschaftliches Miteinander auf die Probe.
Diese extremen Umstände beeinflussen auch unser Vereinsleben in der Gemeinschaft Mühlenpaot. Das, was unsere Gemeinschaft ausmacht – eingemeinsames Miteinander – kann im Moment gar nicht oder nur sehr stark eingeschränkt stattfinden. Sichtlich betroffen davon war die Absage des Maibaumfestes. Ein erstes Zusammentreffen von Aktiven und Gästen um gemeinsam den Mai und damit das Frühjahr zu begrüßen.
Erst im Mai waren die Brunnenfrauen (unter Einhaltung der Abstandsregelung) wieder in den Anlagen rund um die Kreuzbrunnenanlage tätig.
Die monatlichen Vorstandsitzungen im April und Mai konnten nicht stattfinden. Die Kommunikation in dieser Zeit findet im Vorstand über Telefon und Internet statt.
Wie in der Presse häufig zu lesen ist werden öffentliche Veranstaltungen abgesagt.
Auch Schützenfeste wird es in diesem Jahr nicht geben. Während die ausrichtenden Bauerschaftsvereine ihre diesjährigen Schützenfeste ersatzlos streichen und turnusgemäß in 2022 wieder feiern haben wir Stadtvereine uns verständigt das nicht stattfindende Schützenfest der Interessengemeinschaft Struck in das Jahr 2021 zu verschieben. Dies bedeutet, dass die Gemeinschaft Mühlenpaot erst im Jahr 2023 wieder ein Schützenfest feiert.
Wir alle hoffen, dass sich die aktuelle Situation schnellstmöglich entspannt und wir unser Vereinsleben wieder beleben können. Wie die Situation nach Corona aussehen wird und was dann „Normalität“ bedeutet, dass kann heute noch niemand voraussagen.
Seit ca. 2 Wochen ist unsere neue Internetseite online.
Dort finden Sie Informationen rund um die „Gemeinschaft Mühlenpaot“
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie Gesund!
Der Vorstand der Gem. Mühlenpaot