Jahreshauptversammlung




Am Freitag, dem 5. November, hielt die Gemeinschaft Mühlenpaot im Vereinslokal „Zur Mühle“, Petrausch-Benning, ihre JHV ab. Auf Grund der Corona-Pandemie musste die Versammlung im letzten Jahr ausfallen.

So standen auf der Tagesordnung im voll besetzten Saal die Vorstandswahlen im Mittelpunkt der Versammlung. Der Vorsitzenden Bernd Feldmann freute sich darüber, endlich wieder zusammen kommen zu dürfen und begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder. Insbesondere begrüßte er die Throngemeinschaft der Mühlenpaot, den Jägerkönig sowie Vertreter der Bürgerschützengilde und der Interessengemeinschaft Struck. 

Nach der Verlesung des Protokolls Jahreshauptversammlung 2019 folgte der Tätigkeitsbericht des Vorstands. Wegen der Coronapandemie waren fast alle geplanten Veranstaltungen ausgefallen. So konnte Bernd Feldmann lediglich von der Winterwanderung aus Dezember 2019, der Nikolausfeier und der Adventsfeier 2019 berichten. Ab Anfang des Jahres 2020 gab es nur virtuelle Vorstandssitzungen per Videokonferenz. Da das Maibaumfest ausfallen musste, hat der Vorstand seine Mitglieder dazu aufgerufen, den Mai mit einem Fotobanner zu begrüßen. Viele Mitglieder sind diesem Aufruf nachgekommen und so konnte ein großes Banner am Mühlenpaotbrunnenaufgestellt werden. Da auch die Nikolaus- und die Adventsfeier 2020 ausfallen mussten, besuchte der Nikolaus unter Coronaschutzmaßnahmen die Kinder zu Hause.

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei den Brunnenfrauen, die altersbedingt und aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit einstellen mussten, für ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren. Die Anwesenden bedankten sich ebenfalls bei der Brunnenfrauen mit stehenden Ovationen. 

In seinem Kassenbericht konnte Hauptkassierer Stefan Heitkamp von einer gesunden Kassenlage berichten. Bei den folgenden Vorstandwahlen wurden zunächst die Wahlen des letzten Jahres nachgeholt. So wurden der 1. Vorsitzende Bernd Feldmann und die Schriftführerin Simone Keller sowie die Beisitzer Julian Wilde und Beate Fritsch einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Brigitte Wippermann stellte sich nach 10 Jahren Mitarbeit im Vorstand nicht zur Wiederwahl. Für sie wählte die Versammlung Silvia Havighorst einstimmig in den Vorstand. Für die nächsten zwei Jahre wurden der 2. Vorsitzende Thomas Fritsch, der Hauptkassierer Stephan Heitkamp, die Beisitzer Markus Bohr, Carsten Corbach und Karsten Wippermann einstimmig wiedergewählt.