Adventfeier




Nach 2 Jahren konnte auf Grund der Coronapandemie endlich wieder die Adventsfeier der Gemeinschaft Mühlenpaot stattfinden. Im voll besetzten Saal im Vereinslokal „Zur Mühle“ begrüßten am 7. Dezember die Organisatoren Waltraud Kersting und Werner Möllerfeld rund 70 Mitglieder zu der traditionellen Feier, insbesondere das amtierende Königspaar Bernd und Ute. Das Königspaar hatte für alle einen Bratapfellikör mitgebracht. Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen konnten sich die Anwesenden stärken. Waltraud und Werner hatten auch in diesem Jahr wieder besinnliche und lustige Weihnachtsgeschichten und -gedichte mitgebracht.

Das bunte Programm kam bei den Anwesenden sehr gut an. Unter musikalischer Begleitung von Angelika Sasse auf dem „Treckbühl“ wurden traditionelle Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Anschließend hieß man den Nikolaus willkommen, der eine Weihnachtsgeschichte vortrug und die Anwesenden mit einem Stutenkerl beschenkte. Als Überraschung trat zum Abschluss der Feier der neue Shantychor aus Lüdinghausen auf.  Der Chor nahm die Anwesenden mit auf „Große Fahrt“. Die Lieder von der Waterkant und Shantys unter der Leitung von Werner Möllerfeld begeisterte das Publikum. Es dauerte nicht lange, der Funke sprang auf das Publikum über und es wurde mitgeklatscht und geschunkelt.