Lambertusfeier




Unter Begleitung des Spielmannszugs Lüdinghausen zogen rund 55 Kinder mit ihren Eltern bzw. Großeltern und den selbstgebastelten Laternen am Donnerstagabend vom Mühlenpaotbrunnen zum Kindergarten St. Marien.

Dort hatte die „Seniorentruppe“ der Gem. Mühlenpaot einen wunderschönen, beleuchteten, geschmückten Lambertusstuhl hergerichtet.

Die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen hatten sich auf diesen Abend gut vorbereitet und „Herbstlieder“ einstudiert. Alle hatten sichtlich viel Spaß und es wurde kräftig gesungen. Nach dem traditionellen Bauernspiel „O Bur, wat kost dien Hei“ mit dem Bauer Günther Schöler, Frau Eva Kleimann, Kind Pauline, Magd Lisa Wippermann, Knecht Dennis Wilde und dem Pferd Maxi gab es noch für alle Kinder eine kleine süße Überraschung als Wegzehrung.